Psycho­soziale online-Beratung

Du möchtest deine Gedanken, Sorgen & Ängste in einem geschützten Rahmen besprechen – ortsunabhängig & flexibel?

Psychologische Online-Beratung
vorteile einer online-beratung

2020 hat gezeigt, dass psychologische Beratungen auch online möglich sind und so einige Vorteile mit sich bringen.

Eine Online-Beratung macht auf jeden Fall Sinn, wenn du dich gerade woanders befindest und keine Beratung vor Ort in Anspruch nehmen kannst – sei es aus beruflichen Gründen, weil du dich gerade auf Urlaub befindest und trotzdem Unterstützung möchtest, oder anderen Gründen. Eine Online-Beratung erspart natürlich auch Zeit, vor allem wenn du im Moment einen sehr straffen Zeitplan hast.

Vielleicht möchtest du mich auch zuerst online kennenlernen, bevor du zu mir in meine Beratungsräume kommst – auch das ist völlig okay!

Welche themen für die online-Beratung?

Eine Online-Beratung unterscheidet sich, bis aufs Medium (Videokonferenz), nicht von einer Beratungseinheit vor Ort. Alle Themen und Gedanken, die dich beschäftigen, sind willkommen.

Mein Angebot richtet sich an psychisch gesunde Menschen, weshalb die Beratung keine Psychotherapie oder medizinische Behandlung ersetzt. 

„Nähe ist keine Frage der Entfernung“

Wie kann ich mich auf eine online-Beratung vorbereiten?

Damit eine Beratung bestmöglich durchgeführt werden kann, ist es wichtig, dass du eine stabile Internetverbindung hast und einen ruhigen Ort, an den du dich zurückziehen kannst. Ebenfalls ist es von Vorteil, wenn das Gerät mit dem du den Videocall durchführst eine Kamera hat, damit wir uns neben dem Ton auch sehen können.

Sonst ist nichts zu tun – alles weitere wird in der gemeinsamen Einheit besprochen.

ablauf einer online-beratung

Wie läuft nun eine Psychologische Online-Beratung ab? Hier alle Infos vom Erstkontakt bis zur ersten Beratungseinheit:

zur online Terminbuchung
Verbindende Impulse
Erhalte monatlich Impulse für mehr Freude, Leichtigkeit & Verbundenheit.
Jetzt kostenlos anmelden