Psycho­logische online-Beratung

Du befindest dich in einem anderen Bundesland, bist gerade unterwegs bzw. möchtest dir Zeit ersparen? Kein Problem – bei mir sind auch Psychologische Online-Beratungen möglich – ortsunabhängig und flexibel.

 
Psychologische Online-Beratung
vorteile einer online-beratung

2020 hat uns gezeigt, dass online vieles möglich ist – so auch Psychologische Beratungen. Ein Vorteil der Onlineberatung ist auf jeden Fall der Sicherheitsaspekt in diesen Zeiten (wobei in meiner Praxis alle Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt werden, um vor einer Ansteckung bestmöglich zu schützen).

Eine Online-Beratung macht auf jeden Fall Sinn, wenn du dich gerade woanders befindest und keine Beratung vor Ort in Anspruch nehmen kannst – sei es aus beruflichen Gründen, weil du dich gerade auf Urlaub befindest und trotzdem Unterstützung möchtest, oder anderen Gründen. Eine Online-Beratung erspart natürlich auch Zeit, vor allem wenn du im Moment einen sehr straffen Zeitplan hast.

Vielleicht möchtest du mich auch zuerst online kennenlernen, bevor du zu mir in meine Beratungsräume kommst – auch das ist völlig okay!

Welche themen für die online-Beratung?

Eine Online-Beratung unterscheidet sich, bis aufs Medium (Videokonferenz), nicht von einer Beratungseinheit vor Ort. Alle Themen und Gedanken, die dich beschäftigen, sind willkommen.

Mein Angebot richtet sich an psychisch gesunde Menschen, weshalb die Beratung keine Psychotherapie oder medizinische Behandlung ersetzt. 

wie kann mir psychologische beratung helfen?

„Nähe ist keine Frage der Entfernung“

Wie kann ich mich auf eine online-Beratung vorbereiten?

Damit eine Beratung bestmöglich durchgeführt werden kann, ist es wichtig, dass du eine stabile Internetverbindung hast und einen ruhigen Ort, an den du dich zurückziehen kannst. Ebenfalls ist es von Vorteil, wenn das Gerät mit dem du den Videocall durchführst eine Kamera hat, damit wir uns neben dem Ton auch sehen können.

Sonst ist nichts zu tun – alles weitere wird in der gemeinsamen Einheit besprochen.

ablauf einer online-beratung

Wie läuft nun eine Psychologische Online-Beratung ab? Hier alle Infos vom Erstkontakt bis zur ersten Beratungseinheit:

zur online Terminbuchung

Lass‘ uns in Verbindung treten.