In Verbindung mit dir

Manchmal können Lebensumstände und Ereignisse so überwältigend sein, dass wir momentan alleine nicht weiter wissen. In solchen Situationen kann es unglaublich erleichternd sein, eine außenstehende Person hinzuzuziehen. Genau hier setze ich in der Psychologischen Beratung an, um dich dabei zu unterstützen, zurück in deine Kraft & inneren Stärke zu finden.

Psychologische Beratung in Graz-Umgebung mitten in der Natur

Was ist Psychologische Beratung?

Die Psychologische Beratung oder auch Lebens- und Sozialberatung genannt, bildet die 4. Säule in unserem Gesundheitssystem. Im Unterschied zur Psychotherapie geht es in der Psychologischen Beratung, um die Unterstützung in Krisensituationen oder während Umbrüchen im Leben. Sie dient der Prävention, damit Gesundheitsstörung gar nicht erst entstehen. Das bedeutet, dass Psychologische Berater*innen mit psychisch „gesunden“ Menschen arbeiten.

Was erwartet dich in der beratung?

Ich biete dir gerne Raum und Zeit für dich und deine Anliegen an. Dabei begleite ich dich in deinem Tempo mit viel Wertschätzung und Einfühlungsvermögen. Alle Themen, die du mitbringst sind willkommen. Ich helfe dir dabei deine Anliegen zu sortieren und zu ordnen. Dadurch gewinnst du Klarheit und ein neuer Handlungsspielraum entsteht. In diesem geschützten Rahmen kannst du zu 100% DU SEIN – es gibt kein Richtig und kein Falsch. 

sichere dir deinen Termin
Themen für die Psychologische Beratung

Krisen

Auf einmal ist alles anders – das Leben steht von heute auf morgen auf dem Kopf?

Beziehung

Du bist mit deinem aktuellen Liebesleben nicht zufrieden und das belastet dich?

Trauer

Du hast jemanden verloren – der Schmerz sitzt tief und deine Gefühle überrollen dich?

stress

Du kommst kaum zur Ruhe und auch dein Körper sendet schon erste Signale?

entscheidungen

Eine Veränderung steht an und du weißt nicht, in welche Richtung es gehen soll?

entfaltung

Du möchtest dein Leben nach deinen Vorstellungen und deinen Stärken leben?

"Ich kann den Wind nicht ändern, aber die Segel drehen." - Clueso

Mein ANGEBOT

Zeit & Raum für dich und deine Themen. In der gemeinsamen Arbeit lasse ich Elemente aus der systemischen Beratung sowie körperzentrierte & lösungsorientierte Ansätze einfließen. Bis zur Lösung meines Gewerbescheins (voraussichtlich Ende 2021), profitierst du von einem günstigeren Aufwandsersatz, danach wird sich mein Stundenlohn auf das branchenübliche Honorar erhöhen.

Praxis in der natur

Hier kannst du zur Ruhe kommen und rasten. Die Natur wirkt beruhigend auf Körper und Geist – sie hilft uns dabei den Alltagsstress schneller hinter uns zu lassen und ins Hier & Jetzt zu kommen.

Da ich mich im wunderschönen Grazer Bergland (Graz-Umgebung) befinde, biete ich auf Wunsch, Beratungen im Freien oder während eines Spaziergangs (Walk&Talk) an. 

Du möchtest Bewegung, Natur und Psychologische Beratung verbinden? Dann empfehle ich dir das Walk&Talk Angebot – dabei können wir gemeinsam das Grazer Bergland erkunden. Es gibt verschiedene Route von gemütlichen Spaziergängen bis hin zu richtigen Wanderungen.